Skip to content

Veränderung beginnt beim Unternehmer.

Wachse an deinen Herausforderungen.

Unternehmer sein kann unglaublich viel Freude bereiten. Wie führe ich mein Unternehmen bestmöglich? Wie mache ich das ohne dabei auf der Strecke zu bleiben? Du kannst selbst gestalten, aber bist alleine dafür verantwortlich den passenden Weg zu finden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer leicht ist. Die Aufgabenflut meistern, den vielfältigen Anforderungen gerecht werden oder Beruf- und Privatleben unter einen Hut bekommen sind Themen, die dich beschäftigen. Ein strukturiertes Angehen deiner Herausforderungen hilft, einen klaren Kopf zu bekommen und sie mit gutem Plan und passenden Methoden zu verändern. Dadurch entwickelst du dich persönlich weiter und gehst gestärkt in die nächsten Herausforderungen.

Das beschäftigt dich:

Aufgabenflut meistern

Organisiere dich so, dass du auch in stressigen Phasen den Überblick behältst und die wichtigen Aufgaben erledigst.

Stress reduzieren, Energie gewinnen

Erkenne deine Stressfaktoren und baue sie systematisch ab.

Dein bester Weg Unternehmer zu sein

Entwickle deinen Unternehmeransatz durch Feedback weiter und führe dein Unternehmen mit noch mehr Überzeugung.

Unternehmerische und persönliche Ziele in Einklang bringen

Werde (wieder) Herr über deine eigene Zeit und nutze sie so, wie du es möchtest.

Deine Vorhaben konsequent umsetzen

Verwende Methoden für effektives Arbeiten und nutze die Zeit für Vorhaben, die dir wichtig sind.

Deine individuellen Anliegen

Was immer dich bewegt, belastet, blockiert, stört und du verändern möchtest.

Dieser Ablauf erwartet dich:

Telefonisches Erstgespräch
Du meldest dich und wir besprechen in einem kurzen Telefonat, welche Herausforderungen du aktuell hast und wie ich dir dabei helfen kann.
Situationsanalyse und Zielsetzung
Wir analysieren die Einflussfaktoren deiner aktuellen Situation und definieren eine Zielsetzung, durch die du die Ursachen deiner Probleme beseitigst. Wir entwickeln gemeinsam einen Vorgehensplan für die Umsetzung. Erst dann entscheiden wir beide, ob wir zusammenarbeiten.
Umsetzung und Zielerreichung
Ich unterstütze dich Schritt für Schritt bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen für das Erreichen deiner Zielsetzung. Dafür sehen wir uns in regelmäßigen Abständen (alle 2-4 Wochen) persönlich bei mir im Büro oder online. Ich unterstütze dich mit den passenden Methoden, Impulsen und meiner unternehmerischen Expertise. Wenn du deine Ziele erreicht hast, beenden wir die Zusammenarbeit.

Mit Unternehmercoaching zu mehr Wirksamkeit und Freude

Ich biete dir einen vertrauensvollen Rahmen um deine persönlichen Herausforderungen anzugehen. Ich höre dir aufmerksam zu und und stehe dir auf deinem Weg zu mehr unternehmerischer und persönlicher Freude mit Verschwiegenheit, Wertschätzung, klaren Worten, Offenheit und Humor zur Seite.

Du kannst von mir Fragen erwarten, die dich weiterbringen und Impulse, die dir neue Perspektiven eröffnen. Das sorgt dafür, dass du dein volles Potenzial zum Wohle des Unternehmens einbringen und dein Unternehmen mit Freude führen kannst.

Der passende Startpunkt ist jetzt!

Das erreichen wir gemeinsam:

Du sitzt am Steuer deines Unternehmens

Konsequente Umsetzung deiner Vorhaben

Persönliches Wachstum

Mehr Freude an deinem Unternehmer sein

Lass uns starten!

Lerne mich in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen und überzeuge dich davon, dass Unternehmer sein noch mehr Freude bereiten kann.