Skip to content

Unternehmensentwickler.

Ich begeistere mich für

Unternehmertum und Menschen

Unternehmer sein ist für mich der spannendste Job der Welt. Etwas aufbauen, entwickeln, gemeinsam mit anderen Menschen etwas erreichen. Das hat mich von klein auf begeistert. Was macht Unternehmen erfolgreich? Was lässt Menschen wachsen? Diese beiden Fragen treiben mich mein gesamtes Leben an.

Im elterlichen Familienunternehmen und als Geschäftsführer habe ich erlebt, wie anspruchsvoll die Unternehmerrolle ist. Ich habe gelernt, dass ich selbst der größte Hebel für mein Unternehmen bin und mir Unterstützung von außen hilft, diesen Hebel zu nutzen. Deshalb unterstütze ich mit Faktor Freude Unternehmer dabei ihr Unternehmen so zu führen, dass es erfolgreich ist und sie persönlich Freude dabei haben.

Erfahrungen

Mittelstand

Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe mit 300+ Mitarbeitern im Oldenburger Umland

Startup

Head of Finance in einem Tech-Startup in München, Expansion von 65 auf 350 Mitarbeiter, Finanzierungsrunden >40 Mio. €, Entwicklung zum Mittelständler

Familienbetrieb

Aufgewachsen in einer stark unternehmerisch geprägten Familie und Mitarbeit im Familienunternehmen

Konzern

Internationale Konzern-Laufbahn mit Stationen in München, Indien, Stuttgart, Brüssel und Berlin als Controller und Berater

Faktor Freude - Echt begeistert unternehmen.

Im elterlichen Familienunternehmen habe ich erlebt, welche Möglichkeiten das Unternehmer sein bietet. Aber auch, welche Herausforderungen es mit sich bringt. Während meiner Zeit als Controller und Finanzleiter habe ich betriebswirtschaftliche Potenziale in Unternehmen analysiert und sie genutzt. Nach mehr als 10 Jahren Führungsverantwortung ist mir klar, wie viel mehr für Unternehmen möglich ist, wenn man die Mitarbeiter mit auf seinen Weg nimmt. 

In meinen vier Coaching-Ausbildungen habe ich Methoden kennengelernt, mit denen die Wirkung als Unternehmer extrem gehebelt wird. Diese Methoden und meine unternehmerische Expertise wende ich nun in den Feldern mit dem größten unternehmerischen Potenzial an: Unternehmensentwicklung, Mitarbeiterführung und Persönliches Wachstum.

„Unternehmen sind für mich Orte, wo Menschen gemeinsam und gerne etwas bewegen, das Wert für die Gesellschaft stiftet.“

Ausbildungen:

Faktor Freude SIC
Faktor Freude DFC

Lass uns starten!

Lerne mich in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen und überzeuge dich davon, dass Unternehmer sein noch mehr Freude bereiten kann.